Als Frühwochenbett werden die ersten zehn Tage nach der Geburt definiert. Diese Zeit ist die Zeit des Ankommens, des Realisierens der Geburt, des Kennenlernens des Kindes und seiner Bedürfnisse. Als Hebamme komme Ich regelmäßig bei euch zu Hause vorbei und überwache den Zustand von Mutter und Kind. Ich berate beim Stillen, der Pflege des Kindes, wiege es und kontrolliere die Rückbildung des Körpers der Frau. Ich stehe für Fragen aller Art in dieser besonderen, jedoch auch sehr kräftezehrenden Zeit persönlich sowie per Telefon zur Verfügung.

Scroll for More

STILLEN &

ERNÄHRUNG

Es ist ein Grundbedürfnis aller Eltern, ihr Kind zu nähren, damit es wächst und gedeiht. Jede Frau kann kann selbst entscheiden, ob sie dies per Muttermilch aus ihrer Brust, mit Hilfe einer Pumpe oder mit industriell hergestellter Säuglingsmilch tut. Für jede Familie gibt es einen individuellen und richtigen Weg, auf dem ich euch bestmöglich unterstützen werde.